Ready to RACE!!!

Meine Erfolge

Die Laufbahn

Meine Laufbahn bis 2017

Ich bin neun Jahre alt und fahre Deutsche Meisterschaft DJMV und Nordbayern MX-Cup in meiner zweiten Saison auf den Podestplätzen mit.
Meinen Lieblingssport begann ich 2014 im Sommer und probierte schon im Herbst mein erstes Rennen in der SBS aus. Leider nicht erfolgreich, weil mein Motorrad mit den neuen Modellen nicht standhalten konnte.
Zum Start in meine erste Rennsaison 2015 kauften mir meine Eltern dann eine 2014er KTM SX50. Mit dieser konnte ich in der Jahreswertung Platz 9 von 24 Piloten belegen.
Seit 2016 fahre ich im Kader des ADAC Nordbayern.
In der Saison 2016 schaffte ich es, mich in der Deutschen Jugend-MX-Meisterschaft auf Platz ZWEI zu Fahren.
Für den ADAC-Nordbayern startete ich 2016 am Bundesendlauf in Grevenbroich.
Hier bin ich bis kurz vor Rennende sicher auf Rang 10 gefahren. Allerdings stürzte ich kurz vor der Zielflagge und schaffte es dadurch nur noch als 24ter von 51 Startern über die Ziellinie.
In der Saison 2017 werde ich in die Klasse bis 65ccm wechseln und auf einer KTM SX65 über die Piste fliegen.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei meinen Sponsoren, die das alles ermöglichten!


Deutscher Vizemeister 2016 50ccm